HUNDESALON PICO BELLO | Über mich

Iris Deuse, Inhaberin des Hundesalons in Seevetal / Maschen.

Die Hundefriseurin mit Pfiff!

Mein Name ist Iris Deuse. Ich bin 1966 in Hamburg geboren und habe drei Töchter. Nach vielen Berufsjahren als technische Zeichnerin habe ich mich  entschlossen, mein größtes Hobby und Passion, also den Umgang mit Hunden zu meinem Beruf zu machen. Eine sehr gute und erfahrene Hundefriseurin bildete mich 6 Monate lang erfolgreich aus und ich machte mich 1999 mit meinem Hundesalon Pico Bello selbständig.

In angenehmer Atmosphäre biete ich Ihnen und Ihrem vierbeinigen Freund die bestmöglichen Voraussetzungen für eine stressfreie Pflege. Sauberkeit und Hygiene spielen eine übergeordnete Rolle bei mir. Professionelles Werkzeug ist Grundvoraussetzung für ein gutes Endergebnis.

Im Gegensatz zu einigen anderen Salons werden bei mir in der Regel rauhaarige Hunde getrimmt und nicht geschoren. Unser Salon verfügt nicht über Föhnboxen, ich arbeite mit verschiedenen modernen Föhnen direkt am Hund.

Langhaarige Hunde neigen bei falscher Pflege zu schnellen Verfilzungen. Gerne gebe ich den Hundebesitzern wertvolle Tipps für die Pflege zu Hause, damit der nächste Besuch bei mir für den Hund weniger Zeit- und Kostenaufwendig wird.

Umgang mit schwierigen Fällen

Bei wurde und wird kein Hund abgelehnt. Die langjährige Erfahrung auch als Hundeausbilderin lässt mich auch mit „schwierigen Fällen“ problemlos umgehen. Bei mir wird mit dem Hund zusammen gearbeitet, nicht entgegen. Jedem Hund begegne ich entspannt- das steckt dann meistens auch an.

In den vielen Jahren nahm ich an  Fortbildungen teil, um eine möglichst große Bandbreite von Hunden auch für Ausstellungen vorbereiten zu können.  So nahm ich an den German Grooming Masters Seminaren teil. Des  Weiteren bin ich in ständigem Kontakt zu Züchtern, Ausstellern und anderen Hundefriseuren um mein Wissen zu erweitern.

Ein guter Hundefriseur verfügt  auch über Grundkenntnisse der Anatomie und Physiologe des Hundes. Somit ist das Krallen schneiden, Ohren säubern und bei Bedarf das Entleeren der Analdrüsen ein Muss. In der Vergangenheit habe ich des Öfteren Mammatumore bei Hündinnen sowie veränderte Hoden beim Rüden, eingewachsene Krallen und Ohrenentzündungen festgestellt, konnte Herrchen und Frauchen darauf hinweisen, damit sie ihren Tierarzt konsultieren.

FacebookInstagram

Terminvereinbarung unter 04105 - 86 95 699

Hundesalon Pico Bello in 21220 Seevetal

KONTAKT & IMPRESSUM

Hundesalon Pico Bello, Inh. Iris Deuse

Hundesalon Pico Bello | Inh. Iris Deuse

Alte Bahnhofstraße 17b
21220 Seevetal / Maschen

Telefon:  04105 - 86 95 699
E-Mail:  info@hundesalon-pico-bello.de

Telefon:
E-Mail:

04105 - 86 95 699
info@hundesalon-pico-bello.de

Für unsere Kunden stehen ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Hundesalon zur Verfügung.